offener Brief an Mario Dujakovic

betreffend Kriterien für Impftermine von Betagten Menschen

Ich habe mich für die Impfung angemeldet (gleich am ersten Tag) ich bin Jahrgang 1935, kein Hochrisikopatient, habe aber jede Menge Vorerkrankungen.

Ich möchte natürlich wissen, wann ich jetzt dran komm. Ein Anruf bei 1450 (sehr freundlich abgehandelt) hat nur folgendes ergeben: bald!  Ich habe nach der Systematik der Auswahl gefragt. Dort meinte man, nach den Listen, die die dort arbeitenden Personen bekommen. Die Frage, woher diese Listen kommen, bzw. wer diese nach welchen Kriterien erstellt,  wurde nicht beantwortet.

Was sind nun die Kriterien (der Zeitpunkt der Anmeldung sicher nicht – das weiß ich bereits) aber was nun?  Z.B. nur das Geburtsjahr, der Faktor Hochrisiko, der Wohnort, das Geschlecht, Verfügbarkeit bestimmter Impfstoffe? Nicht-angemeldete Alte werden nicht geimpft?

Ich frage nicht nach dem Zeitpunkt meiner Impfung (obwohl er mich natürlich brennend interessieren würden), sondern nach der Systematik der Auswahl.

Vielen Dank für ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Christa Chorherr

1010 Wien

offener Brief an Mario Dujakovic

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s