Noch ein kleiner Nachtrag zu „meinem treuen Freund“

(Er, der treue Freund L.A.  geht mir halt immer wieder durch den Sinn, und manche, die wissen, dass wir einander gekannt haben, sprechen mich auch daraufhin an)

Heute hat mir sein und mein Friseur erzählt:

L.A.  hat immer rührend um seine verstorbene erste Frau gekümmert. Z.B. hat er, nachdem sie durch eine Krankheit ihr Sehvermögen teilweise eingebüßt hatte, und daher auf der Straße etwas orientierungslos war, immer eine Person zur Seite gestellt, die sie z.B. zum Friseur begleitet hat. Später, als diese erste Frau schon in einem Pflegeheim residierte, hat er sie jeden Tag am späten Nachmittag dort besucht und hat auch jede Woche diesen unseren gemeinsamen Friseur beauftragt, sie im Pflegeheim aufzusuchen um ihre Haare zu pflegen.

(Übrigens als auch mein Mann drei Monate im Spital und in einer Reha-Einrichtung in Wien lag, ist L.A.  ebenfalls täglich – wenn auch manchmal nur für kurze Zeit vorbeigekommen!)

Seine erste Frau, als sie in diesem Pflegeheim wohnte, war nicht nur ordentlich frisiert und gut angezogen, wobei zu bemerken ist, dass ihr unser treuer Freund L.A. immer wieder neue Kleidungsstücke und Kosmetika brachte … Einfach auch um ihr Freude zu machen.

Für seine Freunde stand er immer zur Verfügung, auch wenn diese ein mitfühlendes geneigtes Ohr benötigten. Er konnte wunderbar zuhören!

Seine beruflichen Qualitäten werden ja jetzt ausgiebig gewürdigt, einschließlich seinem lang nach der Pensionierung andauernden „Dienst für die Republik“, den er wirklich getreulich erfüllte. 

Wir alle haben ihm für vieles zu danken. Er geht uns jetzt schon ab!

Noch ein kleiner Nachtrag zu „meinem treuen Freund“

Hinterlasse einen Kommentar